Wichtiger Hinweis (Stand 26.05.2023)

Ende April gab es einen Cyberangriff auf unser Rechenzentrum. Davon waren mehr als 80 Krankenkassen betroffen. Die gute Nachricht: Daten konnten weder gestohlen, noch verschlüsselt werden. Unsere internen und externen Systeme sind zum Glück inzwischen wieder weitgehend funktional. Ihre Anfragen und Anträge werden wie immer schnellstmöglich bearbeitet. Wir bitten bei eventuellen Verzögerungen um Entschuldigung und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Sie erreichen uns wie gewohnt telefonisch und persönlich in unseren Geschäftsstellen. Für eine weitere Kommunikation können Sie auch unser Kontaktformular oder Ihre Online-Filiale und Service-App nutzen.

Passen Sie auf Ihre Daten auf!

Es kann leider nicht ausgeschlossen werden, dass von Unbekannten versucht wird die Situation auszunutzen. Falls Sie also telefonisch oder per E-Mail aufgefordert werden, Daten anzugeben oder in einer E-Mail einen Link zu bestätigen, beachten Sie bitte: Wir fordern unsere Kunden in keinem Fall auf, persönliche Daten per E-Mail anzugeben oder per Online-Link zu bestätigen. Achten Sie bitte insbesondere auf seltsame Absender-Angaben in der E-Mail Adresse. Bitte seien Sie auch im persönlichen Kontakt vorsichtig mit Ihren Daten. Vielen Dank!

Weitere Informationen finden Sie auf unserer FAQ-Seite

  • Herz in Händen

Feedback-Management

Ihr Anliegen - unsere Aufgabe

Wir können Ihnen nur der bestmögliche Partner sein und Prozesse sowie Produkte optimieren, wenn wir wissen, was wir gut machen - und wo wir uns noch verbessern können. Deshalb schätzen wir Ihr Feedback ungemein. Die „Koordinationsstelle Lob und Beschwerde" kümmert sich um Ihre Anliegen. 

Wann immer Sie uns Feedback geben, garantieren wir Ihnen eine Reaktion innerhalb von 3 Werktagen. Das stellt unser professionalisiertes Lob- und Beschwerdemanagement sicher.

Dort werden:

  • Ihre Feedbacks - ob positiv oder negativ - analysiert
  • Prozesse und Vorgehensweisen optimiert
  • Fehler behoben und Verbesserungen in die Wege geleitet 

Feedback-Formular

Ihr Feedback

Die wichtigsten Abläufe und Fragen

Was passiert mit meinem Feedback?

Wir erfassen und dokumentieren Ihre Meldungen. Sie erhalten innerhalb von 3 Werktagen eine Antwort auf Ihre Anliegen. Sofern im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben möglich, tun wir in der Folge alles, um Ihre Beschwerden aus der Welt zu schaffen. 

Wann kann ich mich melden?

Auch, wenn Sie sich nur ein bisschen ärgern oder freuen, melden Sie sich bitte bei uns - wir kümmern uns um jedes Anliegen. 

An wen kann ich Lob und Beschwerde kommunizieren?

Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten um Lob und Beschwerde an uns zu übermitteln:

BKK ZF & Partner Kontakt und Beratung

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern!