Gesund groß werden im digitalen Zeitalter

Bei uns drehte sich in den letzten Wochen alles um ein besonderes Projekt: "Echt dabei - gesund groß werden im digitalen Zeitalter" von Media Protect e.V., unterstützt vom BKK Dachverband und uns.

Wir haben gemeinsam mit den Kleinsten des element-i Kinderhaus Seehasen in Friedrichshafen einen wichtigen Schritt in Richtung gesunde Mediennutzung unternommen.  Statt Bildschirmzeit zu dominieren, lag der Fokus auf echten Erfahrungen, um die Sozialkompetenz zu stärken und mögliche Probleme wie Computerspielsucht, Übergewicht und Schulprobleme zu verhindern.

Die Kinder waren begeistert und haben aktiv mitgemacht! Zum krönenden Abschluss des Projektes fand ein interaktives Theaterstück im Kinderhaus statt. Kreativ und spielerisch konnten die kleinen Entdecker die reale Welt außerhalb der Bildschirme erleben. 

Wir sind stolz auf diese erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns schon auf weitere spannende, bildschirmfreie Projekte in der Zukunft!

Mehr Infos zum Projekt: www.echt-dabei.de

BKK ZF & Partner Kontakt und Beratung

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern!