Ende April gab es einen Cyberangriff auf unser Rechenzentrum. Davon waren mehr als 80 Krankenkassen betroffen. Die gute Nachricht: Daten konnten weder gestohlen, noch verschlüsselt werden. Unsere internen und externen Systeme sind zum Glück inzwischen wieder weitgehend funktional. Ihre Anfragen und Anträge werden wie immer schnellstmöglich bearbeitet. Wir bitten bei eventuellen Verzögerungen um Entschuldigung und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Sie erreichen uns wie gewohnt telefonisch und persönlich in unseren Geschäftsstellen. Für eine weitere Kommunikation können Sie auch unser Kontaktformular oder Ihre Online-Filiale und Service-App nutzen.
Es kann leider nicht ausgeschlossen werden, dass von Unbekannten versucht wird die Situation auszunutzen. Falls Sie also telefonisch oder per E-Mail aufgefordert werden, Daten anzugeben oder in einer E-Mail einen Link zu bestätigen, beachten Sie bitte: Wir fordern unsere Kunden in keinem Fall auf, persönliche Daten per E-Mail anzugeben oder per Online-Link zu bestätigen. Achten Sie bitte insbesondere auf seltsame Absender-Angaben in der E-Mail Adresse. Bitte seien Sie auch im persönlichen Kontakt vorsichtig mit Ihren Daten. Vielen Dank!