Gesundheitstag bei SMW-AUTOBLOK

Am 27. Februar fand bei SMW-AUTOBLOK in Meckenbeuren ein Gesundheitstag statt, der sich ganz dem Thema Schlaf widmete.

Unsere Mitarbeiterinnen aus der Abteilung Betriebliche Gesundheitsförderung haben den Teilnehmenden wertvolle Einblicke in die Bedeutung von Schlaf für Gesundheit und Wohlbefinden vermittelt. Von der Verbindung zwischen Schlaf und Ernährung bis hin zu bewährten Gewohnheiten für eine bessere Nachtruhe – die Vorträge boten ein breites Spektrum an praktischen Tipps und Ratschlägen.

Die Teilnehmer wurden nicht nur passiv informiert, sondern aktiv eingebunden. Interaktive Quizstationen sorgten für Spaß und Herausforderung. Beim Koffeinquiz wurde beispielsweise enthüllt, wie viel Koffein in alltäglichen Lebensmitteln steckt. Darüber hinaus wurden weitverbreitete Schlafmythen entlarvt und wir haben gemeinsam erkundet, welche Aktivitäten den Schlaf fördern oder stören können.

Das Highlight des Tages war zweifellos das Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer ihr frisch erworbenes Wissen unter Beweis stellen konnten. Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner!

Wir bei der BKK ZF & Partner sind dankbar für das zahlreiche positive Feedback zum Gesundheitstag und freuen uns auf zukünftige gemeinsame Aktionen.

BKK ZF & Partner Kontakt und Beratung

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern!